Inhalt Seitenleiste

Katalog zur Dauerausstellung "Gelsenkirchen im Nationalsozialismus" erschienen!

Nach der Neueröffnung der Dauerausstellung in der Dokumentationsstätte 'Gelsenkirchen im Nationalsozialismus' ist nun auch der Katalog zu dieser Ausstellung erschienen. Der neue Band der Schriftenreihe des Instituts für Stadtgeschichte ist auch im Buchhandel erhältlich.

Verfasst am 08. September 2017

Seit 2015 ist in der Dokumentationsstätte "Gelsenkirchen im Nationalsozialismus" an der Cranger Straße in Gelsenkirchen eine neue Dauerausstellung zu besichtigen. Wie von vielen Besucherinnen und Besuchern gewünscht, liegt nun auch der Katalog zu dieser Ausstellung vor. Der Band, der in der Schriftenreihe des Instituts für Stadtgeschichte erschienen ist, dokumentiert den aktuellen Kenntnisstand zur Geschichte des Nationalsozialismus in Gelsenkirchen, indem er einen Großteil der in der Ausstellung präsentierten Bilder und Dokumente im Zusammenhang erläutert.

Der Katalog ist zum Preis von 24,95 € in der Dokumentationsstätte "Gelsenkirchen im Nationalsozialismus", in der Gelsenkirchener Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus und auch im Buchhandel erhältlich.

zurück