Inhalt Seitenleiste

Daniel Brewing: Im Schatten von Auschwitz Die Massaker an nicht-jüdischen Polen unter deutscher Besatzung

Datum: 26.09.2019 19:00 bis 26.09.2019
Ort: 44147 Steinwache, Steinstraße 50, 44147 Dortmund
Preis: kostenlos

2078 Tage lang übte Deutschland im Zweiten Weltkrieg ein brutales Besatzungsregime über sein Nachbarland Polen aus. Neben drei Millionen polnischen Juden fielen dem deutschen Terror auch rund eine Million nicht-jüdischer Polen zum Opfer. Daniel Brewing rückt erstmals die Massaker an diesen in das Zentrum einer wissenschaftlichen Analyse.

Dr. Daniel Brewing war Stipendiat des Deutschen Historischen Instituts Warschau, des United States Holocaust Memorial Museum und der Fondation pour la Mémoire de la Shoah. Seit 2015 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neuere Geschichte der RWTH Aachen.

Archiv