Inhalt Seitenleiste

Ausstellung: "Gegen das Vergessen"

Datum: 24.10.2020 bis 09.11.2020
Ort: 44139 Westfalenpark Dortmund
Preis: kostenlos, Parkeintritt ist zu entrichten

EIN HOLOCAUST-GEDENKPROJEKT

VON LUIGI TOSCANO

GEGEN DAS VERGESSEN ist das multimediale Erinnerungsprojekt des deutsch-italienischen Fotografen und Filmemachers Luigi Toscano. Seit 2014 trifft und porträtiert er dafür weltweit Überlebende der NS-Verfolgung. Mehr als 400 dieser Begegnungen gab es bereits in Deutschland, den USA, Österreich, der Ukraine, Russland, Israel, den Niederlanden und Weißrussland. Und noch werden es mehr, doch die Jahre sind gezählt: In nicht allzu ferner Zukunft wird es keine lebenden Zeitzeugen mehr geben.

Eine Vielzahl dieser überlebensgroßen Porträts wird als open-Air Fotoausstellung vom 24.10.2020 bis einschließlich 09.11.2020 im Westfalenpark Dortmund am Florianturm zu sehen sein.

Die Ausstellung ist frei zugänglich und kostenlos, lediglich der Parkeintritt ist zu entrichten.

Weitere Information zu Luigi Toscano und dem Projekt finden Sie unter <link http: luigi-toscano.com _blank linkextern neuem fenster öffnen:>luigi-toscano.com

Archiv