Inhalt

Kunstprojekt in der Synagoge Künstler Carsten Spiegelberg läd zum Kunstprojekt "Bilddialoge" in die ehemalige Synagoge ein.

Verfasst am 05. September 2010

Im September beginnt das Kunstprojekt „Bilddialoge“ in der ehemaligen Synagoge. Der Künstler Carsten Spiegelberg will in seinem Projekt öffentlich machen, was sonst im Verborgenen bleibt: den Künstler bei der Arbeit. Spiegelberg wird in der Synagoge malen und sich dabei über die Schulter sehen lassen.

Der Künstler hat mit dieser Art der künstlerischen Arbeit bereits Erfahrungen bei einem Malprojekt in einer Hammer Klinik sammeln können, als er dort in aller Öffentlichkeit Wandbilder gestaltete. Spiegelberg, der hauptberuflich als Lehrer tätig ist, wird von Donnerstag bis Sonnabend in der Synagoge arbeiten mit freiem Zutritt für alle Interessierte. Das Projekt wird Ende September abgeschlossen sein.

zurück