Inhalt Seitenleiste

Widersprechen – aber wie? Argumentationstrainings gegen rechte Parolen Fortbildung

Datum: 25.10.2016 8:00
Ort: 46282 Dorsten

„Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!“, „Schwule haben AIDS“, „Muslime sind doch alle Terroristen!“ - Solche Sprüche machen oft erst einmal sprachlos. Diese ganztägigen Workshops sollen darin unterstützen, mit Themen wie Zivilcourage, Umgang mit rechtspopulistischen Äußerungen, Rechtsextremismus und weitere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, z. B. Homophobie, Sexismus, Antisemitismus oder Islamfeindlichkeit, souverän umzugehen und in schwierigen Diskussionssituationen handlungsfähig zu bleiben.
Die Workshops richten sich an Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen in Dorsten.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Brückenschlag“ und in Zusammenarbeit mit mehreren Schulen und dem Soziokulturellen Zentrum „Das Leo“

Weitere Termine: 4. November und 11. November 2016

Archiv