Inhalt Seitenleiste

NSU-Terror: So fest hat der Staat geschlafen. Und schläft er noch. Vortrag und Diskussion mit David Schraven (Essen)

Datum: 01.02.2016 19:30 Uhr
Ort: Jüdisches Museum Westfalen
Preis: 7 € (3 € für Schülerinnen und Schüler)

Die Enthüllungen rund um die Nazi-Mörder des NSU sind kaum zu glauben. V-Männer mit Kontakten in den inneren Zirkel sollten unter falschen Namen beerdigt werden. Dutzendfach wurden Akten vernichtet, Beweise von Beamten gefälscht, Ermittlungen von Amts wegen behindert. Doch diese Dinge sind alle beweisbar passiert. Was lernen wir für die Zukunft? Kann noch immer rechter Terror passieren? Leider ja. Unter 20 Prozent der Brandanschläge auf Flüchtlingsheime werden aufgeklärt. Wir wollen darüber reden, was wir tun können, um der Gefahr von rechts zu begegnen.

- in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Dorsten -

Referent: David Schraven (Journalist und Autor, Mitglied des Recherchebüros Correctiv in Essen)

Archiv