Inhalt

Der Jüdische Friedhof in Recklinghausen Exkursion

Datum: 30.10.2016 15:00 Uhr
Ort: Recklinghausen
Preis: gegen Spende

1821 entstand der erste jüdische Friedhof in Recklinghausen, um 1900 war er bereits komplett belegt. Am Nordcharweg, in unmittelbarer Nähe des Nordfriedhofs, wurde 1905 ein neuer jüdischer Friedhof eröffnet, auf dem bis heute Beerdigungen stattfinden. Was können wir heute diesem Ort ablesen aus der jüdischen Geschichte unserer Region?

Leitung: Isaak Tourgman (Vorbeter, Jüdische Kultusgemeinde Kreis Recklinghausen)
Kosten: Wir bitten um eine Spende zur Erhaltung des Jüdischen Friedhofs.
Männliche Teilnehmer werden gebeten, eine Kopfbedeckung mitzubringen.

In Zusammenarbeit mit der Jüdischen Kultusgemeinde Recklinghausen.

Um telefonische Anmeldung bis zum 24.10. unter 02362 45279 wird gebeten.

Archiv